Direkt zum Inhalt

Erschliessung für 16 neue Einfamilienhäuser

Wo bis vor vielen Jahren der bekannte «Goldbacher Täfer» produziert wurde, entsteht ab dem Frühjahr 2018 ein neues Wohnquartier mit 16 Parzellen. Am letzten Mittwoch, 18. Oktober 2017 wurde mit dem Spatenstich die Realisierung des Bauvorhabens eingeleitet.

Wenn es nach dem Sprichwort «Gutes braucht Zeit» geht, dann dürfen sich die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner der Alti Parketti Goldbach, wie das neue Quartier heissen wird, ganz besonders freuen. Über elf Jahre haben die Verhandlungen und die Planung um das Bauprojekt in Anspruch genommen, bis im vergangenen August dieses Jahres die Baubewilligung erteilt wurde.

Mit dem Spatenstich beginnen ab sofort die Bauarbeiten auf einer Gesamtfläche von 8622m2. Bis zum Frühling des nächsten Jahres werden die Erschliessungsarbeiten fertiggestellt. Dazu gehört auch die Erweiterung der Kantonsstrasse mit einem Trottoir. Dadurch soll unter anderem auch den kleinsten Bewohnern einen sicheren Schulweg in das nahe gelegene Schulhaus gewährleistet werden.

Realisiert werden die individuellen Einfamilienhäuser von der Generalunternehmung hausconcept AG in Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben. «Uns und den früheren Landbesitzern war es ein grosses Anliegen, bezahlbaren Wohnraum im Einklang mit der natürlichen Umgebung zu realisieren» versichert uns Projektleiter Hans Ulrich Bräker und fährt fort: «Ab einem Preis von 675'000 Franken können sich Familien ihren individuellen Traum vom Eigenheim verwirklichen».

Interessenten können sich direkt an Hans Ulrich Bräker wenden.

hausconcept AG
Niederbottigenweg 98
3018 Bern

031 981 21 55
079 773 07 50
braeker@hausconcept.ch